Viktor Giacobbo

28. Januar 2008

619000 sahen „Giacobbo / Müller“

Die neue Satire-Show des Schweizer Fernsehens ist ein Strassenfeger. Sehr gute Quote für die erste Folge der neuen SF-Satire-Sendung «Giacobbo / Müller»: 619000 Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein.«Hervorragend. Dass wir nach 22 Uhr noch einen Quotenschnitt von 619 000 Zuschauer haben ist wirklich selten», sagt SF-Pressesprecher Urs Durrer gegenüber heute.

Trotz guten Feedbacks: Viktor Giacobbo sieht nach seinem Debüt nach fünfjähriger Fernsehabstinenz noch Verbesserungspotenzial: «Manchmal habe ich reingeschwatzt und mich verhaspelt. Auch mit 55 ärgern mich solche Fehler jedes Mal wieder erneut», sagte er gegenüber Radio 24.

Nicht geärgert haben Giacobbo hingegen die diversen Änderungen des Wikipedia-Eintrages über Co-Moderator Mike Müller. Er selbst hatte den Eintrag als Sketch-Einlage in der Show verändert. So dichtete er Müller den Friedensnobelpreis 2008 an. Die Wiki-Gemeinde rächte sich bei Giacobbo sogleich. Ein Wiki-User schrieb in Giacobbos Eintrag: «Ich glaub der ist schwul!» abm.

2017